Dry Aging: Wiedermal ein gelungenes Paket RibEye-Steaks

Nach zwei Wochen und zwei Tagen Reifezeit im Kühlschrank, habe ich wiedermal ein Dry-Aging-Paket geöffnet. Ursprüngliche 2,575 kg RibEye-Steak haben sich in 16 Tagen auf 2,200 kg reduziert. 15% Gewichtsverlust - aber 100% mehr Geschmack.
Dry-Aged RibEye - nach 16 Tagen Reifezeit
Beim letzten Mal habe ich genau drei Wochen gewartet - dieses mal fünf Tage weniger.
Das Ergebnis ist trotzdem sehr gut. Das ganze Stück ist gleichmässig massiv.
Werde zukünftig in diese Zeitschiene tendieren.

Fazit nach dem ersten Grillen: Die eingetrocknete Rinde - die ich immer dran lasse - ist bedeutend weniger intensiv, aber sehr schmackhaft. Manchen ist diese zu heftig im Geschmack - bei zwei Wochen Reifezeit deutlich sanfter. Sogar der Anschnitt war perfekt - nur für 10 Sekunden auf den Grill - Wahnsinn!
Die ersten Steaks mussten gleich auf den Grill